Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Damit wir deren Anforderungen und Ansprüchen bestmöglich gerecht werden, ist die SQL Projekt AG seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 und seit Dezember 2017 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

6 Jahre nach der erstmaligen Zertifizierung nach ISO 9001:2008 hat die SQL Projekt AG im Dezmber 2017 ein weiteres Wiederholungsaudit erfolgreich bestanden. Damit wurde die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems erneut bestätigt. Die Zertifizierung im Rahmen eines Doppelzertifikats gilt auch für die Tochterfirma A&S Ingenieurgesellschaft mbH.

Bei der Überprüfung wurden wieder alle Unternehmensbereiche intensiv unter die Lupe genommen. Am Ende der Audittage konnte die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bestätigen, dass das Qualitätsmanagement-System der SQL Projekt AG normkonform beschrieben, wirksam umgesetzt und kontinuierlich verbessert wird. Die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN ISO 9001:2015 ist auch ein wichtiger Baustein für die Zertifizierung der SQL Projekt AG als „SAP Partner Center of Expertise“.

Besonders positiv aufgenommen wurde die erfolgreiche Umstellung der Qualitätsmanagementdokumentation auf einen wiki-basierten Ansatz. Der leichtere Zugang zu den Dokumenten und das schnellere Auffinden von qualitätsmanagementrelevanten Informationen verbessern die Usability und erhöhen die Akzeptanz des QMS in der täglichen Arbeit. Zudem führt die leichtere kollaborative Bearbeitung der QM-Dokumente zu mehr Aktualität und elektronische Freigabeprozesse sorgen für weniger Aufwand für die Pflege des QM-Systems. Falls Sie Interesse an einem Austausch zu diesem Thema haben, sprechen Sie uns bitte an.

ISO Zertifikat nach Norm DIN 9001:2015 (SQL-Projekt-AG)