Deutsch  English
 Startseite » News
  




17.03.2017
inTEC 2017 - Digitale Unabhängigkeit in der Fertigung


Erfolgreiche Messeteilnahme auf der intec 2017!


Für die Teilnahme an der Messe inTEC 2017 erhalten wir Unterstützung aus den Mitteln des EFRE, zur Stärkung unseres Bekanntheitsgrades und zur Akquise neuer Interessenten, Partner und Kunden.Vom 07. bis 10. März 2017 fand in Leipzig die inTEC 2017 – Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungstechnik und Automatisierungstechnik statt. Das Thema Industrie 4.0 war überall auf der Messe präsent. Auch wir waren mit einem eigenen Stand vertreten und durften zahlreichen Besuchern unsere Industrial IoT-Plattform TransConnect® vorstellen - die Basis für durchgängige Integration, von der Sensorik über Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement bis hin zur Warenwirtschaft (ERP). Auch zu Themen wie Artikelstammdatenmanagement, prozessorientiertes Anlagenmanagement (Instandhaltung), Operational Analytics und Vielem mehr, standen unsere Experten, Rede und Antwort.


Besuchermagnet an unserem Stand war eine mit Sensoren ausgestattete Murmelbahn, die durch herabrollende Kugeln Sensordaten generierte. Die dabei generierten Daten wurden mittels der IIoT-Plattform TransConnect® aufbereitet und in ein Data Warehouse geleitet. Auf dieser Basis wurden in Echtzeit „Produktions- und Qualitätskennzahlen“ auf einem einfachen Dashboard visualisiert.


Unser Partner TDE Instruments stellte dabei die Messtechnik und Steuerung für die Demonstration und konnte ebenfalls viele interessante Anfragen bzgl. der eigenen Produkte generieren. TDE Instruments bietet unter anderem digitale Messinstrumente der selbst entwickelten Reihe Digalox® zur Erstausstattung und Nachrüstung von Maschinen und Anlagen an.


Auch unsere Vorträge stießen auf ein interessiertes Publikum:


Sie haben es nicht zu einem Besuch auf unserem Stand geschafft, interessieren sich aber für unsere Produkte und Lösungen?


Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Ehrlich (COO)
Tel.: 0351/ 87619-0
Mail: stefan.ehrlich@sql-ag.de