Deutsch  English
 Startseite » Produkte » SALIA® » Infos & Screenshots » Neuigkeiten
  




SALIA News und Updates

15.06.2017

Neuerungen   

  • die Outlook E-Mail Vorlagen wurden an weiteren Stellen in die Anwendung eingebunden, dazu zählen:
    • Serien E-Mails
    • Dokumente per E-Mail versenden
    • E-Mails aus einem Vertrag heraus versenden
    • E-Mails mit Maklervollmacht versenden
    • des Weiteren ist es jetzt möglich dynamische Textfelder auch im Betreff einer Mailvorlage zu benutzen
  • BiPRO Schnittstelle
    • es ist nun möglich den Dateinamen und die Bemerkung von gelieferten Dokumenten direkt in der Schnittstellenansicht anzupassen
    • es ist nun möglich aus den gesendeten Lieferungen Aufgaben zu den Personen bzw. zugeordneten Verträgen zu erstellen
    • Dokumente werden auch wenn sie massenhaft in einer Lieferung (bzw. gepackt) geliefert werden, korrekt umbenannt
    • die Nutzung der Schnittstelle von verschiedenen Arbeitsplätzen wurde optimiert
    • es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass falsche Kundennamen an die Dokumente geschrieben wurden
  • SALIA Kundenportal
    • das Kundenportal kann nun auch in Replikationsumgebungen genutzt werden
    • im Kundenportal gibt es ab sofort im Reiter "Dokumente" eine ähnliche Suche wie in der Vertragsübersicht
    • Änderungen am Kundenportal werden nun auch auf mobilen Geräten sofort sichtbar
  • im Bereich Controlling gibt es einen neuen Report zur Provisionskontrolle, dieser zeigt die gezahlte Provision aufgesplittet auf 12 Monate für ein Jahr für jeden Vertrag an (nur nutzbar von Agenturleiter / Admin)
  • unter "Globalen Einstellungen" kann jetzt angegeben werden, ob Aufgaben ihren Erinnerungszustand verlieren, wenn im Erinnerungsfenster auf den Button "schließen" geklickt wird
  • die Sparte Baufinanzierung wurde erweitert - es gibt nun neue Eingabemöglichkeiten im Vertrag
  • Die Auslöser für automatische Aufgaben wurden erweitert um: Vertrag stornieren, Kunde anlegen, Mitarbeiter anlegen, Angebot anlegen

Fehlerbehebung

  • Folgeverträge stornieren den alten Vertrag nun erst zum Beginn-Datum des neuen Vertrages
  • geänderte Kfz-Kennzeichen werden nun nicht automatisch in alte Schäden übertragen
  • es wurde ein Fehler behoben, durch den Tarife nicht direkt nach dem Anlegen für neue Verträge genutzt werden konnten
  • es wurde ein Fehler behoben, der beim Löschen eines Status auftrat
  • es ist nun nicht mehr möglich über Beziehungen auf Kontakte zuzugreifen für die man keine Berechtigungen hat
  • das Zusammenspiel von Aufgaben und Aufgaben-Erinnerungen wurde verbessert. Beispielsweise wird eine bereits geöffnete Aufgabe, die über das Erinnerungsfenster erneut aufgerufen werden soll, nun nicht mehr doppelt geöffnet. Sondern die bestehende Aufgabe wird in den Vordergrund geholt
  • beim Zusammenlegen von Kontakten wurde die Fehlererkennung verbessert
  • es wurde ein Fehler behoben, durch den zugeordnete Dokumente an Schäden nach einer Umbenennung der internen Schadennummer ihre Zuordnung verloren haben
  • die Zusatzanzeige wurde überarbeitet, Zusätze werden nun korrekt gruppiert und sortiert angezeigt

22.05.2017

Neuerungen   

  • SALIA Kundenportal (kostenpflichtiges Zusatzmodul)
  • BiPRO
    • Angepasste Oberfläche (Funktion und Design)
    • Mehrere Gesellschaften mit einmal abrufbar
    • Abgleich ähnlicher Vertragsnummern
  • Scannermodul NAPS2 (Einstellbar)
    • Unterstützung von TWAIN und WIA (neu) Treibern
    • Kleinere Dateigröße
      • z.B. Dokument in Farbe bei 300dpi 1/6 der Größe des alten Scanmoduls
    • Wahlweise durchsuchbare Dateien, ab 300 dpi mit Texterkennung (OCR)
      • Ermöglicht das Kopieren von Texten aus dem PDF
  • Outlook Schnittstelle
    • Aus dem Outlook E-Mail-Abgleich kann man nun eine nicht zugeordnete E-Mail Adresse direkt an den aktuellen Kontakt speichern
    • Bei der Anlage eines neuen Termins kann nun direkt gewählt werden, ob dieser Termin nach dem Anlegen ins Outlook exportiert werden soll
    • Es können ab sofort E-Mail-Vorlagen genutzt werden (aktuell nur aus der Hauptmaske unter dem Reiter Kommunikation - wird noch erweitert)
  • Druck
    • Der Vertragsdruck enthält nun auch die druckaufbereitete Vertragsnummer
    • Der Kontaktdruck wurde um die Adressdaten von Referenzbeziehung erweitert (zum Beispiel Ehepartner)
  • Suche und Selektion
    • Sollte die Schnellsuche kein Ergebnis zurückliefern, wird nun das bisher Eingegebene nicht gelöscht und kann so leichter korrigiert werden
    • Der Verlauf der Schnellsuche kann jetzt über den Neustart des Programms hinaus erhalten bleiben (einstellbar in "persönlichen Einstellungen")
    • Bei der Suche nach Vertragsmerkmalen wurden weitere Operatoren eingefügt
  • Für das Schweizer Modul wurden die Logos der Schweizer Versicherungsunternehmen eingebunden
  • Bei Änderungsanschreiben an die Gesellschaft wird die Vertragsnummer nun im Betreff mit angegeben
  • Die Quickprovmaske merkt sich nun die letzte Einstellung für AP bzw. BP, so ist es leichter mehrere BP hintereinander zu buchen
  • Wenn einer Aufgabe bzw. einem Termin ein Vertrag zugeordnet ist, wird nun in der Vertragsübersicht auch die Gesellschaft und die Sparte mit angezeigt
  • In der Provisionsabrechnung gibt es nun bei den Freigaben eine Summenansicht für alle Mitarbeiter, dies erhöht die Übersichtlichkeit und führt zu einem deutlich schnelleren Laden der Maske
  • Beim aruna Datenservice werden nun sonstige Verträge auf die interne Sparte sonstige Verträge abgebildet
  • Der Excel-Vertragsimport kann nun unterbrochen werden und es werden nur die Verträge importiert, die vorab ausgewählt wurden
  • Das Baufimodul wurde um das Feld "Vollauszahlung am" in der Suche erweitert
  • Im Kundenblatt wird die Kommunikation des Betreuers nun mit der Hauptkommunikation angezeigt
  • Die Vertragszusammenlegung aus dem Vertrag heraus funktioniert nun einfacher und sicherer
  • Es wurden die Logos weiterer Gesellschaften zur automatischen Zuordnung hinzugefügt
  • Es gab verschiedene Anpassungen der Oberfläche, dies sollte zu einer verbesserten Nutzbarkeit der Anwendung führen

Fehlerbehebung

  • Verträge die mit EG_ beginnen werden im Kundenblatt jetzt wieder angezeigt
  • Es wurde ein Fehler bei der Digidor-Schnittstelle behoben, der verhinderte das Firmen übertragen werden konnten
  • Einmalbeiträge werden in der Vertragsübersicht (Verträge, Verträge der Beziehung, Verträge im Kundenblatt, Verträge der Beziehung im Kundenblatt) jetzt nur im 1. Jahr auf die Gesamtsumme angerechnet
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Suchergebnisse nicht direkt angezeigt wurden (erst nach einer Größenänderung des Fensters)
  • Es wurde ein Fehler beim Einscannen von Dokumenten am Vertrag ( wenn der Vertrag bei einer Versicherten Person geöffnet wurde) behoben
  • Es kann nun nicht mehr passieren, dass man einen Termin bzw. eine Aufgabe mehrfach öffnet. Versucht man dies, wird das jeweilige Fenster in den Vordergrund gebracht
  • Es ist nun möglich Dokumente in noch nicht gespeicherte Schäden einzufügen
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den teilweise die BIC aus Bankverbindungen gelöscht wurden, wenn man die aktuelle Bankenliste aus Excel importiert hat
  • In der Potentialsuche wird nun der Personenstatus wieder als Text und nicht als Zahl angezeigt
  • Beim Drucken der Kundenhistorie, wird diese nun auf A4 angepasst
  • Es wurde ein Fehler beim GDV Import behoben, durch den Hausratverträge nicht richtig angelegt werden konnten wenn sie in einer alten Version des GDV Standards geliefert wurden
  • Bei der Druckerauswahl wird das Fenster nun nicht mehr geschlossen
  • Es wurden Fehler bei der Blacklist Funktionalität beim E-Mail Abgleich behoben
  • Es wurden verschiedene Fehler beim Outlook-Import behoben
  • Es wurde ein Anzeigefehler in der Quickprov-Maske behoben
  • Es wurden Anzeigefehler in der Ansicht der Dokumente behoben
  • der Dokumentenreiter wird nun nach dem Anlegen, Löschen, Umbenennen von Verträgen, Anträgen und Schäden richtig aktualisiert
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das letzte Dokument ein einer Aufgabe bzw. an einem Termin nicht gelöscht werden konnte
  • Es wurden Fehler bei der automatischen VU-Nummer Vergabe beim Anlegen von Gesellschaften behoben
  • Es wurden verschiedene Fehler bei der Nutzung von rsync in salia behoben, dazu zählt unter anderem, dass die VU Logos nun auch auf die anderen Rechner abgeglichen und da angezeigt werden

14.03.2017

Fehlerbehebung

  • In der BIPRO Schnittstelle wird beim massenhaften Bestätigen von Lieferungen nun auch die richtige Zeile mit einem 'B' versehen
  • Es wurde ein Fehler beim automatischen Versenden von Dokumenten an Vermittler behoben
  • Wenn beim Kunden gesendete E-Mails aus dem bisherigen gesendet Ordner verschoben werden, werden diese beim Import nun wieder als OUT erkannt
  • Es wurden verschiedene Fehler bei der MYDIVERSO Schnittstelle behoben
  • Die Dokumentenanzeige im Vertrag funktioniert wieder wie erwartet
  • Die Seitengröße beim Scannen von PDFs ist nun genau A4
  • Korrektur der Risikogruppen bei Rechtsschutzversicherungen (Anpassung an aktuellen GDV Standard)
  • Es wurde ein Fehler bei der automatischen Anpassung der Bewertungssumme am Beitrag im KFZ Vertrag behoben
  • Es wurde Fehler bei der Anzeige der Mailempfänger (z.B. E-Mail aus Vertrag versenden) behoben
  • Die Neuberechnung der Musteragentur funktioniert nun wieder wie erwartet
  • Sobald eine Gesellschaft in den Reports ausgewählt wurde, kommt man ohne Neuaufruf der Reports jetzt wieder in die Gesamtliste aller Gesellschaften eines Reports zurück
  • Das automatische Öffnen eines Vertrages nach dem Anlegen funktioniert nun erwartungsgemäß
  • Beim aruna Provisionsimport wird nun in der Spalte Kunden_Name der richtige Kundenname angezeigt
  • Nach dem Verschieben eines Vertrages oder von Dokumenten aus der Suche auf den aktuellen Kontakt wird danach das Suchergebnis aktualisiert um mehrfaches verschieben zu verhindern
  • Beim Anlegen eines Zusatzes wird nun in der Übersichtstabelle auch der Gruppenname eines Zusatzes mit angezeigt (nach Neuanlage)
  • In der "Nutzerverwaltung → Verwaltung" wird der Punkt "Arbeitsverträge verwenden" wird nun richtig dargestellt
  • Es wurde ein Fehler in der QuickProv Maske beim Löschen von Freigaben behoben
  • Es wurden verschiedene Fehler beim Aufruf der INNOSYSTEMS Schnittstelle behoben

Erweiterungen

  • BIPRO
    • Es sind nur noch für die jeweilige Gesellschaft vorgesehene Loginmethoden auswählbar
    • Tooltips an einigen Feldern, Anleitung bei den meisten Gesellschaften wie man an die Logins kommt
    • Übersicht über die Logins aller Mitarbeiter, löschen, duplizieren und einfache Anpassungen sind möglich
  • es gibt nun eine Schnittstelle zur Marketingplattform DIGiDOR (Expertenhomepage)
    • es können Kunden mit Anrede und E-Mail-Adresse übertragen werden (zum Erstellen von Mailings etc.)
    • nach dem Übertragen der Daten wird DIGiDOR aufgerufen und man ist direkt angemeldet (SSO)
    • bei Interesse an der Schnittstelle wenden Sie sich an salia.support@sql-ag.de (Freischaltung)
    • Hinweise zur Funktionsweise finden Sie wie immer in unserer Hilfe
  • Man kann nun entscheiden welcher zu importierender Ordner gesendete oder empfangene E-Mails enthält (E-Mail Abgleich)
  • Änderung an VU per E-Mail melden
    • Outlook E-Mail Signatur wird verwendet
    • VSN wird im Betreff der E-Mail mit angegeben
    • das erstellte PDF Dokument wird nun beim Kunden in der Dokumentenablage abgelegt (einstellbar)
  • Beim Anlegen einer Bankverbindung wird das Dropdown-Fenster für den Banknamen jetzt aus der BIC abgeleitet
  • Die Tabelle zur Auswahl der Mailadresse wurde um die Spalten Ansprechpartner ergänzt
  • Die Liste der Beziehungen am aktuellen Kontakt ist nun nach Gruppe, Name sortiert
  • Beim Anlegen von Kommunikationsdaten erkennt SALIA® nun automatisch den Typ (E-Mail, mobil, etc.)
  • Aruna Datenservice
    • der erhaltene Datenservice wird nach dem einspielen archiviert
    • beim einspielen des Datenservice wird nun angezeigt ob der Daten Service die aruna Abrechnungsdaten enthält
  • Im Kundenblatt werden in der Objektübersicht nun auch die Gesellschaftsnamen mit angezeigt
  • Auswahllisten
    • Mailings greifen jetzt auch auf den Telefon View zu, dass bedeutet, es werden Referenz Telefonnummern, E-Mails, Mobilnummern mit berücksichtigt
    • Das Mailling Fenster berücksichtigt nun auch das Häkchen bei Hauptkommunikation
    • Des weiteren wurde das Rechtsklick Menü angepasst, sodass man nicht mehr auf eine Zeile klicken muss um alle auszuwählen bzw. die Auswahl umzukehren oder aufzuheben
  • Wenn man aus dem Kalender einen Termin erstellt, wird jetzt der ausgewählte Mitarbeiter in den Termin übergeben

20.12.2016

Fehlerbehebungen

  • Überarbeitung Dokumentenhandling
    • Korrektur Drag / Drop
    • Dokumentenbaum in Vertragsanzeige
    • Schadensdokumente werden im Vertrag wieder ausgeblendet
    • Die Anzeige von Tarifdokumenten funktioniert nun Fehlerfrei
    • Die Anzeige beim Hinzufügen von Dokumenten zu Aufgaben und Terminen wird nun nicht mehr abgeschnitten
  • Ein Fehler beim Bearbeiten von Kommunikationsdaten wurde behoben
  • Die VEMA Login Daten können nun immer eingegeben werden sobald die Schnittstelle angeschalten ist
  • Sonstige Verträge können nun als Anteil in kombinierten Produkten mit eigenem Beitrag genutzt werden
  • In der Aufgabenübersicht kann nun nach dem Bearbeiter sortiert werden
  • Auf der 2. Seite der Suche ist im Feld Geburtstag/Gründungsdatum der Bereich TT.MM. bis TT.MM. jetzt wieder bearbeitbar
  • Der Hinweg der Innosystems Schnittstelle kann nun auch von Personen genutzt werden, die keine Admin oder Teamassistenz Rechte haben
  • Verträge bekommen bei Neuanlage nun automatisch die Postanschrift als Vertragsadresse zugewiesen
  • Aus Immobilienverträgen kann man nun direkt zur Gesellschaft wechseln
  • Im Erinnerungsfenster werden die Inhalte (Betreff, Ort und Bemerkung) jetzt richtig benannt und auf dem Feld Bemerkung gibt es einen Tooltip zum Anzeigen des vollständigen Inhalts
  • Das Schadensdatum wird nun wieder wie gewohnt in die Schadensmeldung übernommen
  • Die BiPRO Authentifizierung erlaubt es nun, mehrere Logins pro Gesellschaft zu speichern (vorher auf einen Login begrenzt)
  • Es wurden verschiedene kleinere Fehler in der BiPRO Schnittstelle behoben
  • Die Rundungssicherheit bei der Provisionsabrechnung wurde erhöht
  • Beim Excelvertragsimport gibt es nun neue Felder, um KZF spezifische Informationen einpflegen zu können

11.11.2016

Neuerungen

  • Aus vielen Masken können im SALIA nun direkt die passenden Schulungsvideos aufgerufen werden
  • Erweiterung der Bipro Schnittstelle
    • neue Gesellschaften verfügbar (Alte Leipziger, Barmenia, Condor, Gothaer, HDI Gerling, Ideal, Kravag, LV 1871, Nürnberger, RuV)
    • weitere Login Methode: Zertifikat
    • Anlegen von Kontakten und Verträgen
    • gelieferte Dokumente können umbenannt werden
    • Logins für andere Mitarbeiter übernehmen
    • automatische Zuordnung zu einem Kontakt anhand der Dokumentenkategorie
  • Es ist nun möglich die KFZ-Daten aus einem Vertrag in andere KFZ-Verträge zu übernehmen
  • Die WKZ Liste (Sparte KFZ) wurde dem aktuellen GDV Standard angepasst
  • Die Schnellsuche wurde überarbeitet
    • kann nun auch mit Tastaturbefehlen genutzt werden
    • ignoriert Leerzeichen bei der Suche nach KFZ Kennzeichen
    • die Ergebnisse werden gruppiert (Kontakte, Verträge und Kennzeichen)
  • Aufgaben
    • es können nun Aufgabenvorlagen für automatisch zu erstellende Aufgaben hinterlegt werden
    • Mitarbeiter können Abteilungen zugewiesen werden, und Aufgaben Abteilungen
    • die Maske, um Aufgaben auf anderen Mitarbeiter zu verschieben ist jetzt logischer aufgebaut
    • die Aufgabenansicht im Vertrag wurde überarbeitet und um Termine erweitert
    • im Aufgabenfenster ist jetzt eine Filterfunktion nach eigenen Aufgaben verfügbar
    • in der Aufgabenliste wird die Schaden Nr. nun mit angezeigt und der Schaden kann zudem geöffnet werden
  • Die Adress- und Bank-Änderung an Gesellschaften wurden um Pools erweitert
  • Die Oberfläche wurde modernisiert und an vielen Stellen gibt es neue Icons
  • Die Suche
    • kann per Knopfdruck zurückgesetzt werden, ohne, dass man Sie schließen und neu öffnen muss
    • Namenszusatz 1 wird in der Ergebnisliste der Suche angezeigt
    • Erweiterung der Suchanzeige um das Feld Kommunikationsstatus
  • Outlook-Schnittstelle
    • Vertragszuordnung beim E-Mail Import
    • Terminimport kann ab sofort mehrere Kalender berücksichtigen
  • Aruna Schnittstelle
    • Der % - Satz der Provisionsabrechnung ist nun auch beim VP - SALIA sichtbar
    • Der Steuersatz wird ab sofort direkt an den Vertrag geschrieben
    • Bestandsdatenänderungen werden nun mit dem Historieneintrag "aruna DS GDV" gekennzeichnet
    • Vertragsinhalte können aus einem Vertrag, oder aber mehrere Verträge aus der Suche an aruna gesendet werden
    • Aus einem aruna Vertrag ("eingereicht über aruna") kann der Vertriebspartner eine Meldung direkt an den aruna Innendienst senden
    • Die Vertragsaktualisierung wurde überarbeitet
  • Provisionsimport
    • wird die VNR aus Excel am Vertrag gespeichert, dadurch wird eine bessere Zuordnung erzielt
    • können nun auch Festpreis-Provisonen importiert werden
    • gibt es jetzt eine Überprüfung, dass keine Verbuchung bei einem Gesamtsatz von 0% stattfindet
  • Die Brutto und Nettokopplung bei Lebensversicherungen wurde aufgehoben
  • Im Honorarberatungsvertrag können jetzt auch Tätigkeiten direkt mit einer Dauer und dem Stundensatz gebucht werden
  • Die druckaufbereitete VNR kann jetzt als Seriendruckfeld im Vertragsdruck verwendet werden
  • Im Dokumentenreiter, links in der Ordneranzeige werden nun auch stornierte Verträge angezeigt
  • Der GDV Export wurde überarbeitet (Oberfläche und Fehlerbehebung)
  • In der Vertragskommunikationsmaske werden nun auch Ansprechpartner und Status mit angezeigt
  • Der Reiter E-Mail unter persönliche Einstellung ist nun aufgeräumter und übersichtlicher
  • Das Kundenblatt wurde visuell angepasst
  • Beim Anlegen eines Vertrages kann man nun wählen, ob der Vertrag direkt geöffnet werden soll
  • Bei der Geburtstagsanzeige und in der Suche sind Jubiläen jetzt rot markiert
  • Der Reiter "Globale Einstellungen" hat nun einen Filter
  • Referenzadressen und Referenzkommunikationsdaten werden nun im Programm mehr berücksichtigt
  • Die E-Mail Auswahl beim Versenden von Dokumenten wurde um Pooldaten und eine Filterfunktion erweitert
  • Im Vertrag kann nun eine eigene BS für die Bestandsprovision hinterlegt werden
  • In der Quickprov Maske bleiben die Einstellung der RadioButtons (Beitrag, Provision) bestehen, und werden nicht mehr nach jeder Buchung auf den Ausgangszustand zurückgesetzt
  • PC Visit kann direkt vom Login Fenster gestartet werden
  • Die Dublettenkontrolle bei der Kontaktanlage wurde um Kommunikationsdaten erweitert
  • Der Wochenbericht ist über globale Einstellungen an- bzw. abschaltbar
  • Beim Excel Import können nun auch *.csv Dateien eingelesen werden
  • Die Dokumentenliste am Kontakt wurde um die Spalte "Sparte" erweitert

Fehlerbehebungen

  • Windows 10 Kompatibilität wurde verbessert
  • Beim Anlegen von Sonderzahlungen wurde ein Fehler behoben, welcher das Programm einfrieren konnte
  • Der Zusatz zur Briefanrede kann nun in voller Länge eingegeben werden
  • Die Suche nach Kundenklassifizierung funktioniert nun erwartungsgemäß
  • Die Funktionen zum Hinzufügen und Verschieben von Dokumenten wurden überarbeitet und vereinheitlicht
  • Der Outlook-Kontakte-Export stürzt nicht mehr ab, sollte eine Person nur eine Referenz Adressen haben
  • Beim Ändern einer Adresse wird man ab sofort darauf hingewiesen, falls die Adresse nicht ausreicht, um an die Verträge des Kontaktes übernommen zu werden
  • Beim Anlegen eines Kontaktes und einem anschließenden Wechsel auf die Anrede der Firma, gehen nicht mehr alle Eingaben verloren
  • Bei der Provisionsabrechnung konnte das Prüfen auf Null bei Sonderzahlungen zu Fehlern führen
  • Die Summenansicht beim Report Bestandsjahresprovision funktioniert nun erwartungsgemäß
  • Die Anzeige der Kommunikation zum Vertrag kann nun auch bei gezoomter Ansicht genutzt werden
  • Fehlerbehebung beim Aufruf der Softfair-Schnittstelle
  • Die Suche nach Kommunikationsdaten funktioniert jetzt erwartungsgemäß
  • Die QR Code Erstellung wurde vereinfacht
  • Die myDiverso Schnittstelle funktioniert nun auch auf alten Datenbankversionen
  • Die Grußformel der Schweizer Version wird nun landestypisch mit ss und nicht mit ß geschrieben
  • Der Nettobeitrag wird in der Vertragsübersicht nicht länger mit 3 Kommastellen angezeigt
  • Der Ort Gießen (mit ß und nicht mit s) ist nun korrekt in der Datenbank hinterlegt
  • Beim Melden von Änderungen an Gesellschaften erscheint in der E-Mail keine zusätzliche Grußformel
  • Der Zertifikatsfehler der IGB2B Schnittstelle wurde behoben
  • Die Anzeige gespeicherter Abfragen in der Suche wurde überarbeitet
  • Fehler bei der PDF-Vorschau beseitigt

02.08.2016

Fehlerbehebungen

  • Der Aufruf der Innosystems KFZ Schnittstelle (Hinweg) geht wieder und es wird nun Straße und Hausnummer getrennt übergeben
    Betrifft nicht den Rückweg
  • Es wurde ein Fehler beim Aufruf der Zusätze behoben
  • Die Word 2016 Kompatibilität wurde verbessert
  • Im Vertrag wird das Beginndatum nun nicht mehr von der Agenturnummerauswahl überdeckt
  • Die erweiterten Aruna Daten stehen nun allen Nutzern zur Verfügung

16.06.2016

Fehlerbehebungen

  • Wenn man aus Salia heraus eine E-Mail verschickt schließen sich nicht mehr die Fenster zu diversen Schnittstellen
  • Im Anschreiben zu Adress bzw. Bankänderungen ist nun das Geburtsdatum enthalten (erleichtert die Zuordnung bei der Gesellschaft)
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim GDV Import die laufende Nummer bei versicherten Personen durcheinander gerieten (Sparte Unfall)
  • Aufgaben und Termine können jetzt erwartungsgemäß ausgedruckt werden und man kann den Drucker wählen
  • Es wurden verschiedene Fehler bei der überarbeiteten MyDiverso Schnittstelle behoben
  • Die Kalenderansichten im Salia starten jetzt immer Montags
  • Die Spalte Betreff in der Aufgabenübersicht in einem Vertrag wurde in Bemerkung umbenannt
  • Wenn man weitere Dokumente z.B. beim versenden einer E-Mail hinzufügen will wird nun der Dokumentenname bei einem Mouseover angezeigt, dass soll das ständige hin und her scrollen verhindern
  • Der Beginn der Rentenzahlung (Lebensversicherung - Rente I) zeigt jetzt bei der Eingabe alle 4 Stellen des Jahres an
  • Man kann über die Historie eingehende Telefonate wieder aufrufen, jetzt wird auch der Inhalt wieder korrekt angezeigt
  • Beim E-Mailabgleich können nun auch mit Shift-Klick mehrere Zeilen ausgewählt werden
  • Das Vertragsmerkmal im KFZ Bereich wurde um Hersteller und Modell erweitert
  • In der Datenqualität geht die Dublettenbereinigung der Kommunikationsdaten nun auch bei Gesellschaften
  • In der Quickprovmaske kann frei eingegebener Text nun wieder zum Buchen verwendet werden
  • Unter alle Aufgaben -> Erinnerung wurde die Spaltenüberschrift in der Schweizer Version folgendermaßen geändert: VNR/Vorg.-Nr. -> Policennr./Vorg.-Nr.
  • Unter alle Aufgaben kann man nun alle Aufgaben eines Tages anzeigen indem man "Von Datum = Bis Datum" setzt
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den das generieren von Rechnungsnummern fehl schlägt, wenn man einen Honorarberatungsvertrag umbenennt bzw. eine andere Versicherungsscheinnummer wählt, welche nicht nach dem Schema "HONXXX" aufgebaut ist
  • Es ist nun wieder möglich das Kundenblatt als PDF auf den Desktop abzulegen
  • Aufgaben in Verträgen können nun gefiltert werden (erledigt / unerledigt)
  • Bei Namensänderung an Gesellschaft melden steht nun in der gesendeten Mail nicht mehr Adressänderung
  • Das Rechtsklickmenü bei Tarifdokumenten funktioniert nun erwartungsgemäß
  • Adress- und Bankänderung an VU nimmt keine VNRs von Eingereichten Geschäften und Angebote mit in das Anschreiben
  • Die QR Code Funktionalität liefert nun wieder den korrekten Kontakt
  • Es wurde ein Fehler behoben der beim Speichern von Beziehungen auftreten konnte

26.05.2016

Neuerungen und Erweiterungen

  • BiPRO-Anbindung Volkswohlbund (Extranetservice)
  • I-Cloud Ordner im Outlook können nun über die Schnittstelle importiert werden
  • Wenn bei einem Kontakt mehrere Fax-, Telefonnummern und/oder E-Mail Adressen hinterlegt sind, wurde bisher in den Briefvorlagen immer die Neueste genommen. Jetzt kann man im Reiter Kommunikation die Hauptkommunikation bestimmen.
  • Aufgaben und Termine können nun im A4-Format mit ordentlichen Zeilenumbrüchen ausgedruckt werden
  • Im Honorarberatungsvertrag kann man nun Tätigkeiten auch ohne Aufgaben und Termine buchen
  • Die Dublettenkontrolle berücksichtigt nun bereits zusammengelegte Kontakte
  • Es ist möglich nach dem Feld "Name alt" zu suchen
  • Beim Provisionsimport wird nun auf negative Provision am Vertrag getestet
  • Im Multifunktionsfenster kann ein Auszug aus der Historie angezeigt werden
  • Die MyDiverso-Schnittstelle wurde vollständig überarbeitet und auf die neue Schnittstellenbeschreibung hin angepasst
  • Die Buchungstexte in der QuickProv Maske können mit + und - erweitert werden
  • In der Maske Fälligkeit pro Monat kann das Buchungsdatum ausgewählt werden und wird nicht mehr automatisch auf den heutigen Tag gesetzt
  • Beim Versenden von Adress- und Bankänderungen an VU wird auch das neue E-Mail-Fenster benutzt und es können weitere Dokumente angehängt werden
  • Beim Hinzufügen von Dokumenten in eine Aufgaben zu einem Vertrag, erscheinen jetzt in der Vorauswahl auch nur die Dokumente des Vertrages und nicht alle Dokumente der Person
  • Der Fahrzeugreiter im KFZ Vertrag hat nun einen Scrollbalken und kann jetzt auch auf besonders kleinen Monitoren optimal genutzt werden
  • Die Taborder auf der Buchungsmaske wurde optimiert
  • Die Bemerkung bei Zusätzen sind jetzt 500 Zeichen lang und mehrzeilig
  • Das Berechtigungskonzept wurde verfeinert
  • Das Brief-Icon bei Postanschrift im Anschriftreiter wurde aktualisiert
  • Die PLZ-Ort-Liste ist nun bearbeitbar (Verwaltung -> Datenpflege). Dadurch wird der Ortsname, in Kombination mit der PLZ, programmweit umbenannt.
  • Die MwSt wird nun auf der Provisionsabrechnung auch bei negativen Beträgen ausgewiesen
  • Beim aruna Datenservice ist das Policieren von Verträgen unabhängig von der Checkbox: "Aktualisierung Vertragsstatus"
  • Beim aruna Datenservice werden die Provisionszahlungseinstellungen am Vertrag mit importiert und sind nun sichtbar (auf der Maske Provisionsverteilung)
  • Der Kalender in der aruna Postbox beginnt nun Montags
  • Beim Hinzufügen von verknüpften Verträgen zu Honorarberatungsverträgen wird jetzt die Sparte mit angezeigt

Fehlerbehebung

  • Gesellschaften im Papierkorb werden nun bei der Dublettenkontrolle ignoriert
  • Die Dokumenten-Icons werden auch im Vertrag und Schaden angezeigt
  • Wenn es bereits eine Beziehung zwischen 2 Kontakten gibt wird beim Hinzufügen einer versicherten Person keine Beziehung mehr angelegt
  • Die Schnittstelle zu IGB2B kann nun auch von nicht Salia Admins genutzt werden
  • Fehler beim Hinweg der Innosystemsschnittstelle wurden behoben
    • Die E-Mail-Adresse des VN ist nun nicht mehr ich@wir.de
    • Das KFZ Kennzeichen wird nun korrekt übertragen
    • Die Zulassungsart war immer Saison
  • Die Frage nach Löschung des Orginaldokumentes wird bei Massenoperationen unterdrückt (z.B. aruna Postbox)
  • Beim Einrichten des erweiterten Backups wird jetzt geprüft, ob alle benötigten Ordner vorhanden sind (Wichtig für Neuinstallation nach Rechnerumzug)
  • Im Beziehungsfenster wird das Bemerkungsfeld nicht mehr breit gezogen
  • Der E-Mail-Import kann nun erfolgreich abgebrochen werden
  • Die Suche nach Kommunikationsdaten mit Status [kein] geht wieder
  • In der Datenqualität wird die Summenzeile korrekt angezeigt
  • Es wurden verschiedene Anzeigefehler in den globalen Einstellungen behoben
  • Es wurde ein Refreshfehler bei den Verträgen der Beziehung behoben
  • Die Mr. Money-Schnittstelle kann nun wieder benutzt werden
  • Das Sperren und Freigeben von Datensätzen funktioniert nun zuverlässiger im Mehrbenutzerbetrieb
  • Beim Ändern von Zusatzgruppen gibt es nun keine Refreshprobleme mehr
  • Es wurden verschiedene Schreibfehler behoben
  • Änderungen an der Bewertungssumme werden nun direkt an die Provisionsverteilung weitergegeben ohne, dass  der Vertrag geschlossen und wieder geöffnet werden muss
  • Dopplungen in den Historienvorgängen wurden entfernt
  • Beim Wechsel von Kunde/Interessent in einer Aufgabe werden die auszuwählenden Verträge jetzt direkt aktualisiert

21.04.2016

Fehlerbehebung

  • Die Innosystems Schnittstelle ist nun auch für Vermittler welche keinen eigenen Hauptlogin haben nutzbar

19.04.2016

Fehlerbehebung

  • Das Anlegen und Löschen von Summenarten und Objekten in Hausratversicherungen verhält sich nun wie erwartet
  • Gesellschaften welche über Importe angelegt werden, ignorieren nun evtl. im Papierkorb liegende Gesellschaften bei der Dublettenkontrolle

  • Benutzername und Passwort für Kommunikationsdaten des Typs Portal werden nun wieder angezeigt

  • Die Ansicht im Haftpflichtvertrag wird nun nicht mehr abgeschnitten

  • Bei der Suche nach Kommunikationsdaten werden Sonderzeichen jetzt ignoriert

  • Bei einer Namensänderung des Versicherungsnehmers, oder einem Wechsel des Versicheurngsnehmers, werden die geänderten Daten beim VU jetzt korrekt angezeigt

  • Es wurden Fehler bei der Aruna Schnittstelle behoben, falls die VP Sync nicht mit der im aruna-Datenservice übereingestimmt hatte, bzw. der Datenservice erstmalig eingespielt wurde

  • In der Datenqualität kann nun das gleiche KFZ-Kennzeichen in lebenden Verträgen gesucht werden

  • Der Aruna Datenservice kann jetzt auch die IBAN liefern

  • Beiträge versicherter Personen werden nun auch in der Antragsübersicht korrekt angezeigt

  • Die Anzeige kombinierter Verträge wurde verbessert

  • Zusätze im Kundenblatt werden nun nicht mehr abgeschnitten

  • Die aruna Post Box Fehlermeldung zeigt nun einen Hinweis auf die Aktivierung der Schnittstelle im aruna-Portal

  • Die Berechtigung zum Löschen von Gesellschaften verhält sich nun wie erwartet

  • Der Filter "Status" in Datenqualität funktioniert nun wie erwartet

  • Schadensmeldungen lassen sich wieder speichern
  • Die Filtereinstellungen in der Aufgabenübersicht verhalten sich nun wie erwartet und werden nicht mehr durch das Ändern einer Aufgabe zurückgesetzt
  • Wenn man eine Namens-, Bank- oder Adressänderung an die VU meldet und die Seriendruckfelder ändert, bleiben die Änderungen beim geladenen Anschreiben erhalten
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Aufruf eines verbundenen Gebäudevertrages auftreten konnte
  • Kommunikationsdaten werden nun bei Importen nicht mehr aufgedoppelt
    • Hinweis: Sie können bereits aufgedoppelte Kommunikationsdaten über die Datenqualitätsfunktion zusammenlegen (Suchen --> Datenqualität --> Kommunikation --> Dubletten an einem Kontakt --> Suchen --> Autokorrektur)
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kundenbetreuer bei Firmen immer der angemeldete Benutzer war
  • Ab sofort wird die globale Einstellung "Mitarbeiter ist sein eigener Kundenbetreuer" bei der Kontaktanlage berücksichtigt

  • Der Kommunikationsfilter wird nun beim Kontaktwechsel resetet

 

Erweiterung

  • Aus Erinnerungen können wie im Rest des Programmes mehrere Aufgabenfester gleichzeitig geöffnet werden
  • In der Aufgabenübersicht gibt es nun folgende Funktionen
    • alle Auswählen
    • verschieben um (auf) ein konkretes Datum - nicht nur 1 bis 7 Tage
    • Mitarbeiterwechsel
  • Zusatzlisten sind nun alphabetisch sortiert
  • Die Reiter auf dem Haupfenster sind bei besonders kleinen Monitoren mehrzeilig
  • Die Schnittstelle zu Makler Impuls erlaubt ab sofort einen Massenexport aus der Suche
  • Die Autokorrektur-Funktion in der Datenqualität findet auch doppelte Telefonnummern bei Mitarbeitern

10.03.2016

Bugfix:

  • Es wurde ein Fehler bei der Benutzung des Aruna Antragsservice behoben (nur Untervermittler)
  • Es wurden Fehler beim Dokumentenversand per E-Mail behoben
  • Es wurde ein Fehler bei der Erstellung des Kundenblattes als PDF behoben
  • In der Kilometerstandanzeige im KFZ Vertrag gibt es nun einen "neu" Button (vorher nur Rechtsklick -> anlegen)
  • Es wurde ein Fehler beim Serienmailversand aus Auswahllisten behoben

08.03.2016

News:

  • Erweiterung der Suche:
    • Suche nach Verträgen mit "Eingereicht über" nun [ohne Zuordnung] (findet alle Verträge ohne Poolanbindung)
    • In der Suche wird die gewählte Zeile nun blau markiert (wenn in Auswahl ein Haken ist)
    • In der Suche kann nun nach der Fälligkeit einer Provisionsbuchung gesucht werden
    • In der Suche wird nun der Menüpunkt auf der rechten Maustaste für Serienmails ausgeblendet, wenn keine E-Mails mit angezeigt werden. Es werden nur noch die ausgewählten E-Mail-Adressen genommen.
  • Beim Import von Verträgen werden nun auch ähnliche Versicherungsscheinnummern der gleichen Gesellschaft gefunden und zugeordnet
  • Die Vertragszusammenlegung kann nun in der Suche per Drag&Drop über die Spalte VNR ausgelöst werden
  • Beim Zusammenlegen von Kontakten ist nun die Kundennummer, welche erhalten bleiben soll, wählbar
  • Es ist nun möglich das Notizfenster am Kontakt direkt zu drucken
  • Erweiterung der Provisionsabrechnung:
    • In der Provisionsabrechnung kann nun die laufende Nr. auf der Abrechnung ausgeblendet werden (globalen Einstellungen -> Provision -> auf Abrechnung anzeigen: laufende Nr. der Abrechnung)
    • In der Maske Prov. Verteilung MA wurde die Provisionsverteilungsansicht erweitert um Verteilung auf 100%
    • In der Provisionsabrechnung können nun 0er Datensätze auf Druck ein- bzw. ausgeblendet werden (Optionen -> globale Einstellungen -> Provisions-Abrechnung: auf Abrechnung anzeigen: 0er Provision ja/nein)
  • Der Aufbau des Fensters zum Verträge anlegen ist nun logischer
  • Die Schriftart in SALIA® wurde auf Segoe UI geändert
  • In der Outlook-Schnittstelle beim Kontakte-Import werden nun Kontakte in Unterordnern (bis zu 3 Ebenen) berücksichtigt und in der Suche kann man nun nach neuen Importen über die Outlookkategorien suchen
  • Erweiterung der Innosystems-Schnittstelle:
    • Die Innosystems Schnittstelle wurde um einen Rückweg erweitert (www.sql-ag.de/innosystems.html). Dadurch ist es notwendig die Innosystems Zugangsdaten im SALIA® erneut zu hinterlegen
    • In der Innosystemsschnittstelle wird nun das Geburtsdatum in allen Sparten mit gesendet
  • Es gibt nun eine Schnittstelle zu Makler Impuls (www.maklerimpuls.de)
  • Die BiPRO-Schnittstelle wurde um weitere Gesellschaften erweitert und die Fehlererkennung wurde verbessert (www.sql-ag.de/bipro.html)
  • Reports:
    • Es gibt jetzt einen Report "Jahres Bewertungssummen" nach Sparte gruppiert
    • Im Reports - Neu und Folgeverträge wird nun VU und VN Name mit angezeigt
  • Im KFZ-Vertrag ist es nun möglich den Kilometerstand zu einem bestimmten Datum zu erfassen
  • Das Kundenblatt merkt sich jetzt die Einstellung "nur lebende Verträge anzeigen"
  • Maklervollmachten können nun an E-Mails und im Vertrag auf gleiche Weise angehängt werden
  • E-Mails können per D&D in einen Unterordner ins SALIA® gezogen werden (in den aktuell geöffneten)
  • aruna-Datenservice:
    • Die vom aruna-Datenservice mitgelieferte HauptagenturSync wird mit der in SALIA® hinterlegten HauptagenturSync verglichen. Bei Nichtübereinstimmung wird ein Import verweigert.
    • Der aruna-Datenservice kann nun direkt aus der Anwendung abgerufen werden und wird nicht mehr per E-Mail versendet
  • Dokument an Desktop senden wurde erweitert um Auswahl des Zielpfades ("Dokumente an ... senden") mehrere Dokumente gleichzeitig senden
  • In der Datenqualität können nun Adress-, Kommunikations- und Bankverbindungsdubletten bereinigt werden. Diese werden nun auch bei verschiedenen Importen berücksichtigt.
  • E-Mails werden jetzt bei Importen auf Validität geprüft
  • Im Inkassomodul ist das Splitten von Buchungen nun möglich

Bugfix:

  • Die Suche nach Zusätzen funktioniert jetzt wieder wie erwartet
  • Der Report Bestand schaltet jetzt je nach eingestellter Währung auf diese um
  • Die Suche nach unerledigten Dokumenten funktioniert jetzt wieder
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den beim Tarife zuordnen die Tarifauswahl leer sein konnte
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem in der Quick Prov bei Leben/Kranken die Bewertungssumme falsch war
  • Es wurden verschiedene Absturzursachen behoben
  • Kennzeichen, die durch den aruna-Datenservice importiert werden, wurden bereinigt
  • Geldwerte im Vertragsdruck werden jetzt immer mit . getrennt und 2 Nachkommastellen angezeigt
  • Die Datumsauswahl in der Dokumentensuche funktioniert nun wieder
  • In der Outlook-Schnittstelle beim Kontakte-Export werden Kontakte nun nicht mehr doppelt angelegt, wenn Sie ursprünglich aus Outlook kommen
  • Wenn im Outlook mehrere Ordner vorhanden sind und man den Filter in der Outlookordnerauswahl umstellt, verschwindet der Inhalt nun nicht mehr
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem die Positionierung der Anschrift auf einer Rechnung im Honorarberatungsmodul entgegen der Einstellung in der Oberfläche war
  • Im Vertragsdruck wird nun als erstes auf die im Vertrag hinterlegte Bankverbindung geschaut und nicht auf die des Kunden
  • Es ist nun möglich Zusätze zu löschen, die bisher bei noch keinem Kunden verwendet werden
  • Verträge mit der Sparte Feuer / Gewerbliche Sachversicherung werden in der Anzeige nun behandelt wie kombinierte Produkte
  • Es wurde ein Fehler bei den Anteilen von kombinierten Produkte mit "übrige und nicht aufgegliederte Schadenvers." behoben
  • Wenn man über die Schnellsuche ein KFZ-Kennzeichen sucht, welches im aktivem Kontakt ist, wird der Vertrag nun wieder geöffnet
  • Im Honorarberatungsmodul startet das automatische Buchen jetzt direkt nach der ersten Einrichtung
  • Es wurde ein Fehler im KFZ-Vertrag bei der Eingabe der Stärke behoben
  • Es wurde ein Anzeigefehler in der Vertragsübersicht der Gesellschaften behoben
  • Nach Hinzufügen eines neuen Eintrags zu Tätigkeit, Betreff (nur Aufgabe) wird das Diskettensymbol zum Speichern nun wieder aktiv
  • Der Betreuername im Kundenblatt wird nun mit einem Leerzeichen getrennt von der Adresse angezeigt
  • Beim Anlegen von Rechtschutz, Haftpflicht und Kranken Verträgen ist das Vertragsmerkmal nun nicht mehr vorbelegt
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den es bei einigen Kunden nicht möglich war nach Kombi-Sparten oder Gesellschaften zu suchen
  • Beim Anlegen von Bankverbindung nach "anlegen per Auswahl" verliert der neue Datensatz den Fokus in der Karteikarte Bank nun nicht mehr
  • Die Einstellung Anzeige Kundenblatt in der Karteikarte Beziehung funktioniert nun erwartungsgemäß
  • Es wurden verschiedene Fehler / Ungenauigkeiten bei der Kontaktzusammenlegung behoben
  • Der Filter in der Historie funktioniert nun wieder ordnungsgemäß
  • Der Standardsteuersatz im Honorarberatungsmodul dient nun gleichzeitig als Steuersatz für die entsprechende Sparte
  • Beim Versand von Schadensmeldung wird die Auswahl CC / BCC im Outlook nicht mehr in das AN Feld übernommen
  • Die Tarifanzeige im Vertrag bei nicht zugeordneten Tarifen wird nun wie in der Listenansicht angezeigt

15.12.2015

Bugfix

  • Anzeigefehler in der Tabelle bei Flottenverträgen behoben
  • In der Dokumentensuche kann nun wieder nach dem Datum gesucht werden
  • Beim Schweizer Modul IGB2B wurde ein Fehler behoben welcher das Speichern von Dokumenten verhinderte
  • Passwörter von Mitarbeitern können nun wieder durch den Agenturleiter geändert werden
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den manchmal Anträge nicht an aruna gesendet werden konnten
  • Der Aufbau des Fensters um ein eingereichtes Geschäft anzulegen hat sich geändert und ist nun logischer
  • Anteile von kombinierten Produkten werden nun fehlerfrei angezeigt
  • Nach dem Scannen eines Dokuments aus dem Vertrag wird nun die Dokumentenansicht aktualisiert
  • Jeder Aruna Tarif bekommt nun immer den Zusatz "(aruna)"
  • In einer Haftpflichtversicherung wurde bei leerem Datensatz immer eine Privathaftpflicht angenommen und im Vertrag als Vertragsdetail hinterlegt
  • Bei "VU Logos automatisch zuordnen" werden nun vorhandene Logos nicht mehr überschrieben
  • Man kann nun wieder mit der Tastenkombination "Alt + F" in die Schnellsuche springen
  • Die Dublettenkontrolle schließt nun vorhandene Gesellschaften, welche im Papierkorb liegen, aus und legt diese neu an
  • Es wurden Fehler behoben die beim Ändern und Schließen eines Vertrages auftreten konnten
  • Es wurde ein Fehler behoben welcher beim Einlesen der aruna Post Box auftreten konnte
  • In der Provisionsabrechnung / Sonderzahlung sind alte Zahlungen nun nicht mehr bearbeitbar
  • Es wurde ein Fehler behoben der beim Hinzufügen eines Verknüpften Vertrages im Honorarberatungsmodul auftreten konnte
  • Bei Vertragsstatusänderung wird nun die Ablauferinnerung aktualisiert
  • Das Vertragszusammenlegungsfenster ist nun besser bedienbar und hat ein modernes Design

News

  • Im Vertrag wird nun die vorläufige Deckungszusage angezeigt
  • Im Aruna Datenservice wird nun eine Dublettenzusammenlegung vollzogen
    • Die Dubletten werden bei Aruna intern zusammengelegt und nach und nach an die Vertriebspartner ausgeliefert
  • Bei der Kundenzusammenlegung wird in der Suche nun die Kundennummer mit angezeigt
  • Wenn man ein Dokument aus einem KFZ-Vertrag per E-Mail verschickt wird nun im Betreff das Kennzeichen mitgesendet
  • Löschen von Kommunikationsdaten im Fenster "Person bearbeiten" ermöglicht

05.11.2015

Bugfix:

  • Nafi Online Schnittstelle
    • Umstellung des Nafi Online Logins auf LoginKey und Agenturnummer
    • Achtung: Falls Sie die Schnittstelle benutzen müssen Sie Ihre Zugangsdaten neu hinterlegen (Optionen – Persönliche Einstellungen – Nafi Online – Kundenlogin)
    • neuer Eintrag in der Hilfe
    • einheitliche Begriffe in Einstellungen und Schnittstellenmaske
    • Bei Auswahl des Hauptlogins "Aruna" wird die weitere Bearbeitung von anderen Hauptlogins deaktiviert da diese in dem Fall nicht notwendig ist
  • Aruna Schnittstelle
    • Ein Fehler wurde behoben durch den der Aruna Antragsservice nicht mehr funktionierte
    • Die Zuordnung von Dokumenten zu Verträgen (Post Box) läuft nun über die Antrags-ID und nicht mehr über die VNR um bei falscher VNR trotzdem eine Zuordnung zu ermöglichen
    • Antragsservice BÜ/MÜ melden aus Suche funktioniert nun wieder
  • Bilder und Icons aus dem letzten Update wurden erneut hinzugefügt damit auch Kunden welche schon lange kein Update gemacht habe alle notwendigen Bilder und Icons erhalten
  • Die Hilfe kann nun wieder ordnungsgemäß aus den Verträgen geöffnet werden
  • Der Titel in der Aufgabenübersicht wurde um den Kontaktnamen erweitert
  • EG_ umbenennen nun ohne Präfix EG_ möglich
    • dieser Fall trat nur auf wenn ein Eingereichtes Geschäft auf lebend gestellt wurde ohne die Policieren-Funktion zu nutzen
  • Im Aruna Antragslog war die Sparte nicht aufgelöst (Spartenname wurde als Zahl angezeigt)
  • Beim Resize der Dokumentenansicht wird jetzt der Filter nicht mehr in die Bildvorschau geschoben
  • Beim Aufgabe per Drag & Drop verschieben im Fenster "Alle Aufgaben" kam es zu einem Fehler wenn man eine leere Aufgabe verschoben hat
  • Termine und Aufgaben - Erinnern wird jetzt als eigene Spalte angezeigt und nicht mehr als roter Punkt
    • dabei wird die Anzeige zurück gesetzt (evtl. geänderte Spaltenanordnung geht verloren)

26.10.2015

News:

  • Wir haben das Icon in SALIA ersetzt - neues Icon für SALIA: Das grüne SALIA-S (Desktopsymbol und in den Fenstern)
  • Überarbeitung der Sparte "Verbundene Gebäude"
    • Grundstücke und Objekte in der Vertragsübersicht und im Kundenblatt
    • Detailinformationen im Vertrag tabellarisch aufgearbeitet
    • Hinzufügen von Grundstücken und Objekten erleichtert
  • Überarbeitung des Kundenblattes
    • Einzelne Elemente jetzt in eigenen Tabs
    • Einzelne Beziehungen können aus dem Kundenblatt ausgeschlossen werden
    • Erweitert um eine KFZ-Liste
    • Öffnen und Bearbeiten einzelner Verträge aus dem Kundenblatt
    • Refresh-, Druck- und Exportfunktion für die einzelnen Tabs
  • Erweiterung und Überarbeitung der BiPRO Funktionalität
    • Erweitert um Login Methode VDG Token (easy Login)
    • Neue Gesellschaften für den Extranetservice
      • WWK
      • Volkswohlbund
      • Continentale
      • Rhion
    • Überarbeitung der Maske für die Transferservicenorm
  • Erweiterung und Überarbeitung des Honorarberatungsmoduls
    • Sparte heißt jetzt "Honorarberatung und Dienstleistung"
    • Einige Funktionen benötigen jetzt gesonderte Rechte
    • Rechnungen können als Excel exportiert werden
    • Das Rechnungsdesign ist anpassbar
    • Rechnungen können massenhaft gedruckt werden
    • Setzt man eine Rechnung auf bezahlt, werden Provisionsbuchungen am Vertrag erzeugt
    • Verlinkung der Honorarberatungshilfe direkt aus dem Vertrag
    • Beim massenhaft Drucken von Rechnungen kann nun ein Drucker ausgewählt werden
  • Windows 10-Kompatibilität
  • Die Kontakt- und Vertragszusammenlegung wurde ausgebaut: Prüfen auf Leerfelder, 01.01.1900, etc.
  • Die Gesellschaftsliste wurde aktualisiert
  • Ausbau und Überarbeitung der aruna-Schnittstelle
    • Das Feld Name Alt wird beim Abgleich berücksichtigt
    • Es ist jetzt möglich einen bestehenden Vertrag an aruna zu melden
    • Datenservice: Abgleich der Verträge nach Antrags-ID
    • Anpassung NAFI-Aruna-Login
  • Beim Ändern des Beitrages wird jetzt gefragt ob die BS geändert werden soll
  • Der Papierkorb enthält jetzt eine Filtermöglichkeit
  • Der Vertragsdruck Unfall wurde erweitert um die Gliedertaxe
  • Die Kalender-Geburtstagsanzeige enthält nun die Altersangabe
  • Es gibt eine neue Schnittstelle zu Versnavi
  • Beim Versand einer Mail zu einem Schaden wird auch die Schadensnummer der VU in die E-Mail übernommen
  • Bei Bankänderung an VU wird nun der abw. Kontoinhaber mit angegeben
  • Die Validierung IBAN funktioniert nun für alle EU Staaten
  • Die Schadenanzeige im Vertrag wurde erweitert um Schadensparte, Schaden-Nr. des VU und Bemerkung
  • Anpassungen am Schweizer Modul zur Vereinheitlichung der Begriffe
  • Abgangsgründe im Vertrag erweitert um dem aktuellem GDV Standard zu entsprechen
  • Vertragsdaten-Excel-Import erweitert um
    • Betreuer
    • Status
    • Verbesserte VNR-Erkennung
    • Ab 2. Buchung BP
  • Es gibt jetzt Historieneinträge für Dokumentenstatusänderung
  • Validierung IBAN, BIC vor Änderungsschreiben (Bank) an VU
  • Wenn das Abgangsdatum gesetzt wird erscheint eine Abfrage, ob auch das Ablaufdatum gesetzt werden soll
  • Funktion "Tarif/Gesellschaft ändern" umbenannt in "Gesellschaft/Sparte/Tarif ändern" damit ein Spartenwechsel für neue Benutzer einfacher zu finden ist
  • Bei Namensänderung wird der alte Name gemerkt und als alter Name grau angezeigt
  • Aufgaben und Termine
    • Es ist nun möglich massenhaft Aufgaben zu verschieben
    • Erinnern ist auch in den Übersichtsmasken erkenntlich (roter Punkt)

Bugfix:

  • Die Vertragsübersicht zeigt bei kombinierten Produkten nun immer die gleichen Werte wie im Vertrag an
  • Abrechnung: Zahlungsübersicht in Sonderzahlungen - Filter Mitarbeiter wird nun ausgegraut wenn er nicht zu benutzen ist
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Mitarbeiterstruktur nicht richtig angezeigt wurde
  • Beim GDV Import wird der Adressstatus nun nicht mehr zur Dublettenerkennung berücksichtigt, da das zu aufgedoppelten Adressen führte
  • Fehlermeldung bei Schnellsuche korrigiert
  • Adressen-Import legte Kontakte nur als Interessenten an
  • Spaltenbreite im Reiter Anschrift zieht sich jetzt nicht mehr auf und es gibt einen Scrollbalken
  • Aktualisierung der Anzeige der Postadresse jetzt auch ohne Kontaktwechsel
  • Der Button "anzeigen" in Reports ist jetzt wieder sichtbar
  • Fehler in der Suche bei "Historieneintrag am" behoben
  • Abgangsgründe im Vertrag werden nicht mehr als Ziffern angezeigt
  • Auswahllisten (Mailings) speichern nun wieder
  • Outlookimport Kontakte funktioniert nun wieder ordnungsgemäß
  • Bei Schadenszusammenlegung wird nun die richtige Schadensmeldung übernommen
  • Schnellsuche nach gefundenem Kontakt nun wieder mit schwarzer Schrift
  • Datenqualität greift nicht mehr auf den "Löschdummy" zu
  • Suche nach Geburtstagen angepasst
  • Historieneinträge für den Papierkorb
  • Mailings heißen jetzt überall im Programm Auswahllisten
  • In der Maske "Fälligkeiten pro Monat" (Abrechnung) ist das Datum nun nicht mehr änderbar
  • Der Standardreiter Einstellung funktioniert nun wieder
  • Tätigkeit bei Firma ist nun Steuerident-Nr.
  • Datenqualität für Mitarbeiter findet nun leere Steuernummer und IHK Nummern
  • Datenqualität für Bankdaten – überflüssiger Button entfernt
  • Überarbeitung verschiedener Masken (QuickProv, verschiedene Vertragsmasken, ...) um eine einheitliche Nutzererfahrung zu erreichen
  • Die Funktion "Betreff löschen" beim Anlegen Aufgabe funktioniert jetzt wieder

15.06.2015

News:

  • Ordneransicht unter den Dokumenten überarbeitet/verbessert
    • Zahl der Dokumente bei E-Mails wird nun korrekt angezeigt
    • Auch für Schäden wird ab jetzt die Anzahl der Dokumente angezeigt
  • E-Mail-Abgleich verbessert (optimiert und verbessertes Logging für Fehler hinzugefügt)
  • E-Mail-Blacklist-Funktionalität hinzugefügt
  • Erweiterung GDV:
    • Historieneintrag bei Gesellschaft
    • SEPA-Daten werden aufgefüllt
    • Familienstand wird aufgefüllt
    • Adressen und Kommunikation werden aufgefüllt
    • schneller
    • Reportfunktion überarbeitet
  • IBAN manuell in Bankverbindung eingeben – Bereinigung Sonderzeichen
  • IBAN per Drag & Drop in die Bankverbindung einfügen – autom. Bereinigung von Sonderzeichen
  • Erweiterung der Suche:
    • Dokumente auf erledigt setzen
    • Potential Suche um Tätigkeit erweitert
  • Suche: Zusammenlegen von Personen
  • aruna-Postbox-Kontaktzuordnung verbessert
  • Bemerkung auf Vertrags/Schadens/EG Tab – nun mehr Zeichen + Anzeige im Tooltip

27.03.15

News:

  • Der Aruna Antragsservice steht nun zur Verfügung
  • Bei Zusätzen kann man nun wählen ob ein Zusatz auf dem Kundenblatt angezeigt werden soll
  • Aufgaben und Termine sind nun in der Salia Hauptmaske in einer gemeinsamen Tabelle

Bugfix:

  • Aufgedoppelte Zusätze wurden entfernt

23.02.15

News:

  • Automatisches Backup überarbeitet (Backup kann jetzt direkt auf bestimmten Pfad kopiert werden)
  • Verträge können jetzt in der Vertragsansicht übereinander gezogen und so einfacher zusammengelegt werden

Bugfix:

  • Absturzprobleme sind behoben
  • Aufdoppeln der Schäden durch den GDV Import ist behoben (bereits aufgedoppelte Schäden werden bereinigt)

05.01.15

News:

  • AXA Services - Aus einem AXA-Vertrag können Sie jetzt direkt Inkassodaten von der Gesellschaft anfordern. Des Weiteren können Sie bei Verträgen der Sparte Leben den Rückkaufswert eines Vertrages zu einem bestimmten Zeitpunkt anfordern. Dazu müssen Sie unter Schnittstelle -> BiPRO -> Administration einen Zugang für die AXA hinterlegen.
  • BiPRO Transferservice - Unter Schnittstellen -> BiPRO -> Transferservice können Sie nun Geschäftsvorfälle von den Gesellschaften anfordern. Zur Zeit wird die AXA, Würzburger, VEMA und der Sachpool unterstützt. (BETA-Funktionalität)
  • Die Aruna Postbox hat nun keine Begrenzung von 100 Dokumenten mehr.
  • Es ist nun möglich Kontakte ohne Kommunikation zu suchen (z.B. alle Kontakte ohne E-Mail-Adresse).
  • In der Suche kann nun nach Bundesland gefiltert werden (wird auch im Anschrift-Reiter mit angezeigt).
  • Inkassoläufe können nun zurück gedreht werden.

Bugfix:

  • Verschiedene Ansichtprobleme z.B. in der Suche und bei Aufgaben und Terminen
  • Fehlerhafte Filter im Kundenblatt
  • Optimierung der Performance
  • Einschränkung der Absturzproblematik

20.11.14

News

  • Word-Dateien zu pdf konvertieren per Rechtsklick auf Worddatei im Dokumentenreiter
  • Aufgabe aus einem Schaden wird nun im geöffneten Schaden angezeigt
  • der Betreff einer Aufgabe kann nun mit +- angelegt und ausgewählt werden
  • Beziehungen: nach den Namen werden nun die Geburtstage mit angezeigt
  • Kundenblatt: der Name ist nun mittig  
  • extra Abrechnungstext für Saldo auf der Provisionsabrechnung
  • Abrechnung: Überschrift frei wählbar z.B. Provisions-Abrechnung, Gutschrift-Abrechnung,....
  • Sortieren der Ansicht "Fälligkeit pro Monat" per Doppelklick nach Sparte oder VNR oder Kunde
  • Provisionsabrechnung nun mit Netto, MwSt. und Brutto (interessant bei Immobilien,...)
  • Überarbeitung/Änderung Bank-/Adressdaten an VU
  • BIC-Abgleich in der Suche, finden unbekannter BIC, Abgleich gegen Bundesbank-Liste, welche per Excelimport eingelesen werden kann
  • Aruna Datenservice Historisierung von Beginn, Ablauf, Fälligkeit, BS, Beitrag, Vertragsstatus
  • Verschieben von bereits zugeordneten Dokumenten über den Dokumentenbaum auf einen Schaden
  • Einfügen der Bankverbindung per Zwischenablage, Bereinigung der IBAN, BIC, Kontonr., BLZ von Sonderzeichen
  • Kopieren des Kontaktnamens, der Adresse des aktuellen Kontaktes per Rechtsklick in die Zwischenablage
  • Laden des Empfehlungsgebers eines Kontakts per Klick auf den Namen
  • Signatur des Bearbeiters erweitert auf 10.000 Zeichen 


Bugfix

  • Format Jahres-Brutto in der Vertragsliste am Kontakt
  • Reports, Geschäft ohne AP, BP nun ohne Fremdverträge
  • Knopfdruck aus einer Aufgabe auf "->", um den Kontakt zu laden, Hauptfenster kommt nun in den Vordergrund
  • Speichern der Bemerkung in der Dokumentenliste am Kontakt, nach Bearbeitung mit Doppelklick
  • Rechtsklick auf die Bemerkung im offenen Vertrag, Kontextmenü kopieren/einfügen
  • Beim Erstellen einer Aufgabe in einem Schaden werden die vorhandenen Dokumente des Schadens nun angezeigt
  • Aruna Datenservice Vertragsstatus: in Leistung -> abgelaufen

 

20.10.2014

Bugfix

15.10.2014

News

  • Outlook Drag & Drop ist nun möglich
  • Feld z.Hd von nun in Adressübersicht mit sichtbar
  • Verträge können nun als Bestandsübertragung (BÜ) markiert werden sowohl einzeln im Vertrag direkt, als auch per Masse in der Suche; Suche erweitert zum finden von BÜ, Report angepaßt: Bestand ohne AP
  • neuer Report Bestandsprovision für das Jahr
  • personifizierte Freigaben von Personen
  • Prüfen des autom. Backups

11.09.2014

News

  • Die Innosystems KFZ Schnittstelle wurde überarbeitet
  • Dokumente können nun Kategorien zugeordnet werden. Dies dient der Vorbereitung der Bipro Transfer Norm
  • Beim Emailabgleich können nun die Ordner für den Abgleich ausgewählt werden
  • Für die Provisionsabrechnung ist es nun möglich SEPA Sammelüberweisungen zu erstellen
  • Vertragsmerkmale wurden um Risikoort und Risikostraße bei Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude erweitert
  • In der Vertragssuche kann man nun die Provisionssätze zuschalten
  • Der Excelexport von Druckvorschauen kann nun auch als .xlsx erfolgen
  • weitere Anpassung des Moduls Salia Schweiz (Tarife, CHF, ...)

Bugfix

  • Ablauferinnerungen werden nun richtig für den gewählten Zeitraum angezeigt. Desweiteren werden Verträge mit Einmalbeiträgen nicht mehr berücksichtigt
  • Das gleichzeitige öffnen von Aufgaben und Terminen sorgt nun nicht mehr dafür, dass es nicht möglich war einen Kunden auszuwählen
  • Es kann nun nicht mehr vorkommen, das Zusätze beim anlegen oder bearbeiten eines Kontaktes doppelt angelegt werden
  • Bei KFZ Flottenverträgen wurden einige Fehler in der Fahrzeugmaske behoben
  • Fremdschäden und das Produktmapping bei MyDiverso werden nun in Salia Mobil Umgebungen abgeglichen
  • Bei Kontakten wird nun nicht mehr die Syncnummer anstelle der Branche angezeigt
  • Das Ändern der Emailsignatur wirkt nun sofort auf geschriebene Emails und nicht erst nach einem Neustart von Salia
  • In der Multifunktionsbox können Zusätze (wie geplant) nun nicht mehr bearbeitet werden. Die Maske dient nun rein der Ansicht.
  • Es wurden einige Fehler im Inkassomodul behoben. Hier wurden an vielen Stellen noch Kontonummer und BLZ anstelle von IBAN und BIC genutzt.
  • Im Vertragsdruck und Kontaktdruck wurden Grußformel und Anrede überarbeitet
  • Die Formatierung des Kundenblattes wurde angepasst und teilweise automatische Zeilenumbrüche hinzugefügt
  • Überarbeitung und Weiterentwicklung der Aruna Schnittstelle (Aktualisierung der Verträge wählbar, Tarif und Spartenmapping überarbeitet, ...)
  • Die Dublettenkontrolle von Kommunikationsdaten berücksichtigt nun keine Leerzeichen mehr

Ausblick

  • Antragsservice für Aruna
  • Bipro Transferservice
  • Erfassen und Abrechnen von Honorarberatung
  • IG B2B Schnittstelle (Schweiz)
  • Stammdaten Aktualisierungsservice

23.05.2014

  • Im Reiter Schäden können nun Fremdschäden hinterlegt werden
    • es kann ein Anspruchstellerfragebogen generiert werden
    • beinhalten Daten zum Anspruchsteller, Schädiger und zum Schaden

  • Es können nun mehrere Aufgaben und Termine gleichzeitig geöffnet werden
  • Bei der MyDiverso Schnittstelle ist das Produktmapping nun weniger restriktiv und somit leichter zu benutzen
  • Fahrerschutzversicherungen können jetzt als Teil (Deckungsart) der Unfallversicherung hinterlegt werden
  • Die Suche nach fehlerhaften Emailadressen in der Datenqualität wurde verbessert
  • Maklervollmachten können automatisch an Emails angehangen werden - dazu ist es nur notwendig ein Dokument mit dem Wort Maklervollmacht im Namen beim Kunden abzulegen
  • VP können nun aus Lebensversicherungen direkt im Salia hinterlegt werden
  • Anpassungen der Quickprovmaske
  • Dokumente können als erledigt markiert werden, dazu gibt es einen neuen Tab unter Aufgaben
  • Es wurden Fehler im Aufgaben und Termine Fenster behoben
  • Angebote und EGs sind wieder bei der Gesellschaft sichtbar
  • VN ist nun im Vertragstitel sichtbar

07.04.2014

  • Hotfix - Behebt Fehler beim Anlegen von Beziehungen

02.04.2014

  • Überarbeitung und Erweiterung der MyDiverso Schnittstelle und des Schweiz Moduls
  • Erweiterungen im Inkasso- Modul Kontoabgleich bei Iban-Überweisungen
  • Suche berücksichtigt nun auch die Referenz VSNDie kontextbezogene Hilfe kann nun auch unter Windows 7 bzw. Windows 8 genutzt werden
  • Excelimport erweitert um Familienstatus
  • Anrede wird beim Excelimport besser erkannt
  • Die Progressbar zeigt beim Vertragsimport die Anzahl der Datensätze sowie die Bearbeitungszeit an
  • Beim Exceladressimport wird nun für das Geburtsdatum ein Initialwert gesetzt
  • Die MwST ist nun je Vermittler für den Druck auf der Abrechnung an bzw. abschaltbar
  • Aufgaben können Sie nun per Drag & Drop in der Aufgabenliste verschieben
  • Die Aruna Schnittstelle wurde um einen Provisionsdatenimport erweitert
  • In der Vertragsübersicht wird nun die Zahlweise angezeigt
  • Provisionssatz in % wird bei bei Auswahl des Tarifes mit angezeigt
  • Wenn ein Kundenstatus das Wort "unerwünscht" enthält wird dieser in der Farbe rot angezeigt
  • Die Abrechnung wurde um IBAN und BIC erweitert
  • Gesellschaften können nun als Pool markiert werden, sie sind dann in der Auswahlbox "Eingereicht über" auswählbar
  • Es gibt in Salia jetzt eine neutrale Sparte: 'sonstige Verträge' (z.B. für versicherungsfremde Produkte wie Gas, Strom, ...)
  • Die Versicherungssteuer kann nun direkt am Vertrag hinterlegt werden, bei kombinierten Produkten ist das noch nicht möglich
  • Die Zusätze bzw. Zusatzgruppen können nun alphabetisch Sortiert werden
  • Die Historie wurde erweitert um Änderungen an den Accountinformationen nachvollziehen zu können
  • Beim verschieben eines Vertrages werden alte Adressinformationen und Bankdaten am Vertrag gelöscht
  • Das Salia Setup wurde überarbeitet (PDF Drucker wird automatisch installiert)
  • Verschiedene Bugfixes und Performanceoptimierung
  • Weitere Informationen
  • Wir bieten ab jetzt monatliche Salia Schulungen ab 30 Euro an
  • Bitte beachten Sie die geänderten Hotlinezeiten ab dem 02.04.2014 (Montag bis Freitag - 10 bis 16 Uhr außer an Feiertagen)

24.01.2014

  • Anpassungen / Modernisierung der Oberfläche
  • Ausbau der Aruna Schnittstelle
  • Morgen und Morgen Schnittstelle (Übergabe von Kontaktinformationen)
  • MyDiverso Schnittstelle (Übergabe von Kontakt und Vertragsinformation)
  • Anpassungen für den Schweizer-Raum (Tarife, Gesellschaften, CHF)
  • Es ist nun möglich einen QR Code für den aktuellen Kunden zu erstellen, dieser beinhaltet alle relevanten Kontaktinformationen in Form einer VCard
  • Die Versicherungssteuer kann nun auch direkt am Vertrag hinterlegt werden (nicht mehr nur für die gesamte Sparte)
  • Hinterlegen der für Sepa relevanten Informationen am Vertrag und Einbau in den GDV Import
  • Auswahl der Bankverbindung beim anlegen eines neuen Vertrages
  • Beim Outkookkontaktimport kann nun der Status des Kontaktes ausgewählt werden
  • Ausbau des Excel Kontakt und Vertragsdatenimports (IBAN, BIC, Mehrzweckfeld, Adresse am Vertrag, Mobilnummer, Tarifbezeichnung, Agenturnummer)
  • Kontakte die über den Excelimport angelegt werden enthalten nun einen entsprechenden Historieneintrag
  • Im Excelvertragsimport kann jetzt nach bestimmten Kriterien gefiltert werden
  • Mailings wurden um die Adresse erweitert und können nun gedruckt werden
  • In der Dokumentenmaske kann man jetzt zu jedem Dokument ein erledigt Häckchen setzen und es wird angezeigt, wer das Dokument als letztes geöffnet hatte
  • inaktive Vermittler können nun besser erkannt werden
  • verschiedene Bugfixes

 

11.10.2013

  • Tarifanpassung am Vertrag über die Suche (Massenupdate)
  • Freigegebene Provisionen können über die Suche gelöscht werden
  • In den Dokumentenvorlagen gibt es nun die Felder IBAN und BIC
  • IBAN - Hin/Rück Dateien können erstellt bzw. eingelesen werden
  • Die 2. Seite der Suche wurde um Bankinformationen erweitert
  • Bei Bankverbindungen mit der Zahlungsart Lastschrift wird nun eine Mandatsreferenznummer und das Erteilungsdatum hinterlegt
  • Vorlage für die Erteilungsanforderung zum SEPA Lastschriftmandat
  • Es gibt nun einen dynamischen Filter über die VSN bei Stornoreserve Auszahlungen in der Sonderzahlungsmaske
  • Überarbeitung der Fehlermail (Alte Version)
  • Beim Anlegen von Personen kann man nun die Faxnummer eingeben und die PLZ über eine Dropdownliste auswählen
  • Die Tabreihenfolge in der Personen anlegen / bearbeiten Maske sollte nun eher der natürlichen Erwartung entsprechen
  • Beim Ändern der Adresse über die Maske Personen bearbeiten wird nun ein Historieneintrag erstellt
  • Erweiterung der Aruna Schnittstelle (KFZ Kennzeichen, Vertragsupdate, Update der Provisionen, policieren von Verträgen, Reports und VSN Bereinigung)
  • Anbindung der Aruna Post Box (Dokumentenschnittstelle)
  • Anpassung des Excelimports für Provisionsdaten
  • Dokumentenvorlagen können über die Suche und im Mailing nun als Serienbriefe versendet werden
  • In der Potentialsuche können stornierte Verträge mit einbezogen werden
  • Eingereichte Verträge sind nun nicht mehr ausschließlich über den Vorsatz "EG_" gekennzeichnet, sie müssen außerdem auf dem Status Angebot stehen
  • Im Kundenblatt gibt es jetzt das Feld "Änderung gewünscht", hiermit können Änderungswünsche durch den Kunden leicht erfasst werden
  • Das Kundenblatt kann aus der Suche erstellt werden, es gibt die Möglichkeit die Kundenblätter in der Dokumentenablage abzulegen, als PDF in einen Ordner zu verschieben bzw. sie direkt auszudrucken.
  • Die NAFI Online Schnittstelle kann nun auch genutzt werden wenn Sie Ihren Zugang über eine Hauptlogin beziehen (z.B. Aruna, Vertriebe mit Untervermittlern, ...)
  • Die Zugangsdaten zu Schnittstellen (Persönliche Einstellung) wurden so bearbeitet das die Passwortfelder nun maskiert sind
  • Die Kundenmaske ist nun im Vollbildmodus größer und somit besser lesbar
  • Unter dem Punkt Abrechnung -> Provisionszahlung gibt es nun eine Übersicht zu allen gezahlten Provisionen für den aktuellen Kunden
  • Zusätze können in der Suche nun auch über eine ODER - Verbindung gesucht werden
  • Weitere kleine Anpassungen der Oberfläche und verschiedene Bugfixes

 

 



Kontakt

Frank-Peter Barnekow
Vertrieb SALIA
®

Tel:  0351 876 19-46
Fax: 0351 876 19-99
Ich rufe Sie zurück
Schreiben Sie eine Nachricht