Deutsch  English
 Startseite » Produkte » Mainsaver®
  




Mainsaver® - Instandhaltungssoftware

Mainsaver® ist ein umfassendes Standard-Werkzeug für Instandhaltungsmanagement, technisches Facility Management, Verfügbarkeitsmanagement, Enterprise Asset Management mit Schnittstellen zu ERP- und GLT-Systemen.

Instandhaltungssoftware mainsaver®

Anlagenverfügbarkeit erhöhen - Qualität sichern - Betriebssicherheit gewährleisten - Kosten senken

Mit mainsaver® kann der Anlagenunterhalt optimal unterstützt werden durch:

  • Planung und Überwachung der vorbeugenden Instandhaltung (kalender- und nutzungsgesteuert);
  • Organisation von Inspektionen und Rundgängen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit;
  • Erfassung und Abarbeitung von Störungen und geplanten Reparaturen mit Aufbau einer Anlagenhistorie;
  • Zusammenfassung von Aufträgen zu Projekten mit Budgetüberwachung;
  • Ressourcenplanung für Mitarbeiter, Material und Fremdfirmen;
  • Verwaltung der Ersatzteillagers mit Teilereservierung und Bestandüberwachung (Nachbestellung);
  • Einkauf von Material und  Dienstleistungen;
  • Kostenverfolgung;
  • Umfangreiche Reports und Instandhaltungs-Cockpit für Hauptkennziffern;
  • Werkstattmodul mit Informationssystem zur Einbeziehung der Handwerker;
  • Anbindung mobiler Geräte zur Auftragsrückmeldung und für Materialtransaktionen;
  • Über Schnittstellen können Daten von anderen Systemen übernommen und auch an andere Systeme weitergeleitet werden (SAP u.a. ERP Systeme, GLT-Systeme).

Mainsaver® kann durch seine Modulstruktur und die Programmparametrisierung flexibel an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden.

Anlagen- und Maschinenbauern bietet A&S mit mainsaver® ein OEM Geschäftsmodell, welches sich auf die vom Anlagen- und Maschinenbauer ausgelieferten Anlagen und deren zentrale Betreuung bezieht. Ein besonders attraktives Kosten/Nutzenverhältnis wird allein dadurch erzielt, daß die zentrale Überwachung weitgehend standardisiert und automatisiert abläuft und der Dokumentationsaufwand rationalisiert wird. Die Kunden profitieren von einer Unterstützung die Sie entweder bisher nicht haben oder allein dadurch, daß der Einrichtungs- und Übernahmeaufwand in Ihre eigenen EAM Systeme wesentlich beschleunigt wird. Insbesondere bei der Aufstellung neuer Produktionsanlagen haben die Zielkunden dieses Angebot begeistert angenommen.

Sprachversionen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Polnisch
  • Tschechisch
  • Albanisch

Mainsaver® - Screenshots

Mainsaver® - Hauptmenü
Werkstattoberfläche - Dispatcher
Auftragswesen mit Objektmanager
Bestellwesen - Bearbeiten
Auftragswesen - Referenzdateien einem Auftrag zuordnen
Dispatcheranzeige
Reportübersicht
Wartung bearbeiten
Rundgangsdatenblatt für den Druck
Erfassung von Lagerteilen / Ersatzteilen


Kontakt

Helmar Lieber - Geschäftsführer der A&S Ingenieurgesellschaft mbH
Helmar Lieber
Vertrieb mainsaver
®

Tel:  0351 876 19-54
Fax: 0351 876 19-99
Ich rufe Sie zurück
Schreiben Sie eine Nachricht