Deutsch  English
 Startseite » SQL Projekt AG » Historie
  




SQL Projekt AG ist SAP Gold Partner
SAP Certified Partner Center of Expertise
ISO Zertifikat der SQL Projekt AG

Die SQL Projekt AG - Historie

Das Firmengebäude der SQL Projekt AG

Die SQL Projekt AG wurde am 01.04.1992 als SQL Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH gegründet. Fünf Gesellschafter brachten ihre langjährigen Erfahrungen als Datenbankspezialisten und -entwickler beim ehemaligen Kombinat Robotron mit ein.
Das Leistungsvermögen ist seit der Gründung kontinuierlich gewachsen.

Dabei deckt SQL von der Beratung, über Konzeption und Realisierung bis hin zu Schulung und Support alle Anforderungen aus einer Hand ab.  

Durch die langjährige Kooperation mit Forschungseinrichtungen und Technologiepartnern kann SQL aktuelle Forschungsergebnisse direkt in individuelle Kundenprojekte und die Entwicklung eigener Produkte einfließen lassen. SQL ist autorisierter Partner führender Technologieanbieter wie SYBASE (bereits seit 1992), SAP® (seit 1994), PBS Software und Cast.

Auf Grund des stetigen Firmenwachstums, verbunden mit steigenden Mitarbeiterzahlen, entschied man sich im April 1999 zum Umzug von der Gostritzer Straße in das jetzige Firmengebäude auf der Franklinstraße nahe des Stadtzentrums.

Mit der Eintragung in das Handelsregister vom 24.09.2009 firmiert unser Unternehmen nun als SQL Projekt AG und beschäftigt heute mehr als 40 Mitarbeiter.

Mit Wirkung vom 01.01.2012 hat die SQL Projekt AG 100% der Geschäftsanteile der A& S Ingenieurgesellschaft mbH erworben. Parallel wurde der Geschäftsführer der A&S Ingenieurgesellschaft mbH, Helmar Lieber, Gesellschafter der SQL Projekt AG.  Bereits 2010 hat die A&S ihren Firmensitz in die Büroräume der SQL Projekt AG auf der Franklinstraße verlegt. (Erfahren Sie mehr...)

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Damit wir den Anforderungen und Ansprüchen unserer Kunden in Zukunft noch besser gerecht werden, haben wir uns 2011 für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 entschieden.

Der TÜV Süd bestätigte am 19. Dezember 2011 die erfolgreiche Zertifizierung.