Deutsch  English
 Startseite » A&S GmbH » Veranstaltungen
  




Erster Mainsaver®-Anwendertag vom 04. - 05.06.2012 in Dresden

Nachlese zum 1. mainsaver® Anwendertag in Dresden

Am 4. und 5. Juni wurde der 1. mainsaver® Anwendertag der A&S-Ingenieurgesellschaft mbH in Dresden durchgeführt.

Nachdem am ersten Veranstaltungstag André Engelhorn, Mitglied des Vorstandes der SQL Projekt AG und zweiter Geschäftsführer der A&S-Ingenieurgesellschaft mbH, die Ziele und erwarteten Synergien der Übernahme der A&S durch die SQL Projekt AG erläutert hatte, wurde von Helmar Lieber ein Überblick über die bisherige mainsaver® Anwendung in Deutschland gegeben und  eine Zusammenfassung der mainsaver® User Conference vom Februar vorgetragen.
Die neuen Funktionen der Mainsaver Version 11.5i stellte Ronny Weber vor. Hier fanden die Möglichkeiten zur Personalisierung der Tabellenansichten und die neue Mitarbeiter-Arbeitsplanung mit grafischer Auslastungsdarstellung besondere Beachtung.

Der Vortrag von Thomas Kirschbaum zur mainsaver® Implementierung beim Flughafen Stuttgart vermittelte ein lebendiges Bild über die Einführung und die Nutzung von mainsaver® am Flughafen Stuttgart bis hin zur Auswertung der Reports und des Instandhaltungscockpits in der täglichen Arbeit.

Der von Steve Unger vorgestellte Prototyp einer neuen Mobile mainsaver® Version, basierend auf WEB Technologien und damit geräteunabhängig, konnte auf verschiedenen Geräten getestet werden und  wurde als Schritt in die richtige Richtung begrüßt.

Die Vorstellung der Business Integration Plattform TransConnect® durch Jürgen Bittner, Vorstandsvorsitzender der  SQL Projekt AG, vermittelte die Perspektive der flexiblen und einfach zu verwaltenden Integration von mainsaver® mit ERP- und anderen Systemen der Unternehmens-IT.

Im Anschluss an die Fachvorträge ging es in die Dresdner Altstadt. Nach einem Blick von der Kuppel der Dresdner Frauenkirche machte Frau Katharina Michael beim sonnigen Altstadtrundgang lebendige Eindrücke der Dresdner und sächsischen Geschichte erfahrbar.

Bei der abschließenden Abendveranstaltung im Restaurant des Sächsischen Landtages konnten wir mit allen Teilnehmern noch individueller in Kontakt kommen.


Wir möchten uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich für die regen Diskussionen und die vorgebrachten Vorschläge bedanken, die sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Nachdem die Anregungen zur Mitarbeiterarbeitsplanung noch eingearbeitet sind, wird die Version 11.5i im 3. Quartal 2012 an unsere Kunden ausgeliefert.
Eine erste einsatzfähige Version von Mobile mainsaver® 3.0 wird im September 2012 zum Betatest an ausgewählte Kunden freigegeben.   

 

Vorträge zum 1. Mainsaver®-Anwendertag

Mainsaver_Ueberblick.pdf

Allgemeiner Überblick zu mainsaver®
Helmar Lieber ( A&S GmbH)

496 K

Mainsaver_in_den_USA.pdf

Mainsaver in den USA
Helmar Lieber (A&S GmbH)

1.9 M

Mainsaver11.5i_Neue_Funktionen.pdf

Mainsaver® 11.5i Neue Funktionen
Ronny Weber (A&S GmbH)

1.2 M

Mainsaver11_5i_Mobile_Mainsaver_3.0.pdf

Mainsaver® Anwendung auf mobilen Geräten
Steve Unger (A&S GmbH)

1.1 M

Mainsaver_Flexibles_Reporting.pdf

Flexibles Reporting mit mainsaver® - Erweiterungsmöglichkeiten der Standardfunktionalität
Helmar Lieber (A&S GmbH)

231 K


Kontakt

Helmar Lieber - Geschäftsführer der A&S Ingenieurgesellschaft mbH
Helmar Lieber
Vertrieb mainsaver
®

Tel:  0351 876 19-54
Fax: 0351 876 19-99
Ich rufe Sie zurück
Schreiben Sie eine Nachricht